Markiersysteme
Unternehmenszweck und Projektziel
Der Kunde ist ein führender Anbieter von Systemen zur dauerhaften Markierung von Produkten und Bauteilen. Technisch werden Maschinen zur Gravur bzw. Lasermarkiersysteme angeboten.
Dabei wird am Markt zwischen integrierten Systemen und Standgeräten mit unterschiedlichen Markennamen unterschieden. Der Kunde ist stark in der individuellen Beratung und bietet neben den Markiersystemen auch entsprechende Zubehörteile an. Der bundesweit tätige Außendienst berät Kunden direkt vor Ort, bemustert Bauteile und präsentiert Lösungen.Das Unternehmen ist weltweit in über 100 Vertretungen präsent und bietet seinen Kunden, neben den Systemen, auch Software im CAD/CAM-Bereich an.
Projektumsetzung durch BrainProject
Zur Erfassung des individuellen Bedarfs, realisieren wir für unseren Kunden folgende Lösungen: Vereinbarung von Telefonterminen sowie Termine vor Ort für den Außendienst, Kontaktaufnahme bei konkreter Planung für Inside-Sales, Angebote für Teststellungen oder Verbrauchsmaterialien, Versand von Informationsunterlagen, Kontinuierliche Bearbeitung möglicher Zielgruppen unterschiedlichster Branchen und Anforderungen. Ermittlung der Informationen, ob das angesprochene Unternehmen zur Zielgruppe des Auftraggebers gehören könnte, dazu Aufbau und Pflege von Kontakten für den Auftraggeber.
Antriebs- und Steuerungstechnik
Unternehmenszweck und Projektziel
Unser Auftraggeber ist einer der internationalen Marktführer im Bereich Antriebstechnik und Antriebsautomatisierung mit Schwerpunkten in der Flughafenlogistik bis hin zu industriellen Prozessen. Im Zuge von Produktankündigungen werden Kunden, die in geringem Umfang schon einmal geordert haben, durch unser Inside Sales Team angesprochen und über die umfassenden Service-Angebote unseres Auftraggebers informiert. Die ausgewählten Firmen haben in den vergangenen Jahren beim Auftraggeber gekauft, danach aber aus unterschiedlichen Gründen keine weiteren Produkte oder Dienstleistungen mehr nach geordert. Das vorhandene Umsatzpotenzial dieser Kunden soll mit dieser Kundenansprache und Kundenreaktivierung deutlich gesteigert werden.
Projektumsetzung durch BrainProject
Neben der Identifizierung der relevanten Ansprechpartner für dieses spezielle Thema, werden auch relevante Parameter für das Martkmanagement erhoben sowie nach der Bekanntheit von Standorten und Kompetenzzentren gefragt. Oberstes Ziel ist die Vereinbarung von Terminen für die Außendienstmannschaft, das permament bundesweit durch unser Team mit Terminen versorgt wird.
Funkübertragung, Fernwartung, Fernzugriffssysteme, industrielle Datenkommunikation, M2M-Anwendungen, M2M-Kommunikation
Unternehmenszweck und Projektziel
Unser Kunde stattet Industrie, öffentliche Auftraggeber und Energieversorger mit Systemen für die Fernwartung bzw. für die Datenkommunikation aus. Mit den Systemen werden Anbieter und Betreiber von Maschinen und Anlagen in die Lage versetzt, Fernwartung, Fernsteuerung, Service und Wartung mittels industrieller Datenkommunikation zu realisieren.
In der Projektdurchführung sind dabei zwei unterschiedliche SalesCycle-Zyklen zu berücksichtigen – sofortiger Bedarf oder Realisierung in zukünftigen Produktserien.
Projektumsetzung durch BrainProject
Um die Expansion des Unternehmens zu unterstützen und die Vertriebs-Pipeline kontinuierlich zu befüllen, kontaktiert das BrainProject-Team zwei unterschiedliche Zielgruppen mit einer differenzierten Zielgruppen-Ansprache. Die Mitarbeiter setzen dabei die jeweils notwendigen Buzz-Words ein, um den Auftraggeber in einem reinen Verdrängungs-Markt besser zu positionieren. Dabei ist die Zielsetzung unseres Teams die Vereinbarung von Telefonterminen zur Klärung technischer Fragen sowie die Vereinbarung von Terminen vor Ort zur Besprechung möglicher Projektansätze.
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